St.-Peters-Kirche

Eine der ältesten Kirchen in Vorarlberg

Mit der Altarweihe am Samstag, dem 27. Juni 2015, wurde die St.-Peters-Kirche wieder eröffnet. Es gehört zu den besonderen Ereignissen einer Pfarre, wenn ein in die Jahre gekommenes Gotteshaus wieder in neuem Glanz erstrahlt. Unsere St.-Peters-Kirche (der kleine "Petersdom" von Rankweil) hat eine grundlegende Erneuerung erfahren und verströmt nun einen unwiderstehlichen Charme. Sie wirkt einladend zum Verweilen und Feiern. Diese Kirche zeichnet sich durch verschiedene „Schlüssel“-Aufgaben (Als einzige Kirche im Land hat sie einen Schlüssel auf der Kirchturmspitze und im Seitenfenster beim Altar. Dies sind sichtbare Hinweise auf ihren Namenspatron) aus. Sie ist ein Ort des Gebetes und des Feierns, ebenso ein Ort der Stille und der Künste. Immer soll es eine Berührung von Himmel und Erde eröffnen und das Herz berühren.

info_outlineMehr dazulocation_onKarte