Kinderkirchenführer

Begleitung in und durch die Kirche

Das Autorenteam Doris Gilgenreiner und Christoph Simma stellt in dem Kinderkirchenführer die Basilika Rankweil vor und erklärt zugleich leicht verständlich bedeutsame religiöse Begriffe. Zwei von Gabriele Klinger gestaltete Leitfiguren, ein Nachtwächter und ein Engel, begleiten die Kinder in und durch die Kirche. Lieder, Stilleübungen und spannende Hinweise ermöglichen es den Kindern und ihren BegleiterInnen, die Basilika zu entdecken und in ihr das Leben und die Liebe Gottes zu feiern. Der Kirchenführer ist nicht nur ein zuverlässiger Begleiter bei einem Besuch der Basilika, sondern er bietet auch Hilfestellungen für den Religionsunterricht und ist eine spannende Lektüre und Hilfe für Zuhause.

info_outlineMehr dazu
  • keyboard_arrow_rightKirchenführungen

werden gegen Voranmeldung angeboten.
    Dauer: rund 60 Minuten (kann bei Kindern auch verkürzt werden)
    Preis pro Führung: Euro 50,-
    Anmeldung über das Wallfahrtsamt