Sakramente der Taufe

Pfarre Rankweil

Wir beglückwünschen Sie zur Geburt Ihres Kindes und freuen uns, dass Sie es zur Taufe in unserer Pfarrgemeinde anmelden. Bei der Tauffeier sagt die Kirche dem Getauften verbindlich zu: Du Mensch bist von Gott gewollt, bejaht, geliebt. Das ist die Frohbotschaft des christlichen Glaubens. Darin sollen die Eltern und Paten das Kind erziehen. Das versprechen sie bei der Taufe.

Taufanmeldung

Vereinbaren Sie bitte im Pfarrbüro mindestens zwei Wochen vor der Taufe einen Termin zur Anmeldung. Mindestens ein Elternteil muss Mitglied der Römisch Katholischen Kirche, d.h. nicht ausgetreten sein. Falls Sie nicht in Rankweil wohnen, muss die Taufe in der Wohnpfarre angemeldet werden. Der dortige Pfarrer muss die Tauferlaubnis erteilen.

info_outlineAnmeldung zur Taufe