Kultur in St. Peter

Eine „Schlüssel“-Aufgabe

Seit der sehr gelungenen Renovierung des „kleinen St.-Peter-Doms“, wie der frühere Pfarrer Wilfried Blum diese Kirche liebevoll bezeichnet, hat sich hier eine kleine und überaus feine Kulturreihe etabliert: „Kultur in St. Peter“. Der besondere Raum hat es in sich. Er beflügelt Musiker und Literaten einen weiten Bogen zu spannen von Volksmusik bis zu Jazz, von Lesungen bis zu Poetry Slam. Viele Menschen aus Nah und Fern haben die erlebte hochwertige Kunst in diesem historischen und kirchlichen Kleinod schätzen gelernt. Oft ist dann das anschließende Gläschen Wein vor der Kirche noch das Tüpfelchen auf dem i. So wie bisher, ist es auch weiterhin unser Bestreben, dass viele unterschiedliche Zuhörer und Zuschauer durch diese Kulturreihe in der ihr eigenen Konzeption Augenblicke erleben, in denen Himmel und Erde eins sind.