Rankler Hock

Auf Initiative der Marktgemeinde und der Pfarre Rankweil wurde im März 1993 der Rankler Hock gegründet. Der Rankler Hock ist ein Treffpunkt für rüstige Seniorinnen und Senioren, die gerne einmal pro Woche einen Nachmittag miteinander verbringen. Wir treffen uns jeweils am Dienstag um 14.00 Uhr im Kath. Jugendheim in der Kreuzlingerstraße von Mitte September bis Ende Juni. In gemütlicher Runde gibt es Kaffee und Kuchen. Einige fertigen Handarbeiten an, andere machen verschiedene Spiele, wie Mensch ärgere dich nicht, Kartenspiele usw., wieder andere suchen einfach die Unterhaltung oder das Gespräch. Bei uns werden Erntedank, Weihnachten, Valentinstag, Fasching, Ostern, Muttertag oder Vatertag besonders gefeiert. Neue Besucherinnen und Besucher sind bei uns ganz herzlich willkommen.

Tanja Schroller

T +43 5522/405-1401