Katholische Pfarre Rankweil

Die Kirchenmusik widmet sich hauptsächlich der Gottesdienstgestaltung
und ist eine große Bereicherung für die Feier der Gottesdienste.

Organist/innen

Ohne Frauen und Männer, die bei den Gottesdiensten die Orgel spielen, wären nicht nur Europas Kultur nahezu armselig sondern auch unsere Gottesdienste. Wir in Rankweil haben dank fachlich hoch qualifizierter Organistinnen und Organisten das große Glück, dass der Gesang an allen sonntäglichen Gottesdiensten wie auch zu den anderen kirchlichen Festtagen und besonderen Feiern durch Orgelmusik unterstützt, geführt und gehalten wird. Daneben sind die Improvisationen und Musikstücke, welche unsere Virtuosen aus den Orgelpfeifen herauslocken, Kunst im besten Sinn des Wortes. Sie künden etwas von der Größe, Weite und Schönheit Gottes und begleiten den Zuhörer auf diese Weise in eine bereichernde Gottesbeziehung hinein.

In Rankweil spielen Gerda Poppa, Christine Schmid, Guntram Sauerwein, Albert Summer, Hubert Allgäuer und Gérard Mariani.