Pilgerwanderung Münchner Jakobsweg 2024

Foto: Pfarre Rankweil

Einladung zur Pilgerwanderung auf dem Münchner Jakobsweg

Termin: Donnerstag, 30. Mai (Fronleichnam) bis Samstag, 01. Juni 2024

Liebe Pilger und Pilgerinnen!

Wir möchten dich herzlich zu dieser Pilgerwanderung einladen. Damit beginnen wir einen neuen „Pilgerzyklus“ in den nächsten Jahren, dessen Endziel die Basilika in Rankweil ist.

Wir treffen uns am 30. Mai um 07:00 Uhr beim Bahnhof Rankweil und fahren um 07:20 Uhr mit dem Zug nach Lindau und weiter nach München, wo wir mit Planankunft 10:42 Uhr ankommen. Vom Hauptbahnhof gehen wir zur St. Jakobskirche auf dem Anger. Von dort wandern wir der Isar entlang. Gegen Abend erreichen wir das Hotel Waldgasthof in Buchenhain, wo wir übernachten. Die Wanderstrecke beträgt ca. 20 km.

Am 2. Pilgertag führt unser Weg durch die bezaubernde bayrische Landschaft von Buchenhain über das Kloster Schäftlarn nach Starnberg. Wir übernachten im Hotel Starnberger See. Die Wegstrecke beträgt ca. 20 km.

Wir pilgern am 3. Tag vom Starnberger See zum Kloster Andechs und weiter nach Herrsching am Ammersee. Vom Bahnhof Herrsching fahren wir mit der Bahn zurück nach Rankweil, wo wir spätestens um 22:53 Uhr ankommen sollen. Länge des Wanderweges ca. 20 km.

Die Fahrkarte für die Strecke Rankweil – Lindau ist von den TeilnehmerInnen selbst zu besorgen.

Im Preis von Euro 225,00 für das Doppelzimmer bzw. Euro 275,00 für das Einzelzimmer (nur begrenzte Anzahl) sind enthalten:

• An- und Rückreise mit der Deutschen Bahn ab Lindau
  • Zwei Nächtigungen
  • Zimmer mit Frühstück
  • Begleitheft
  • Fotobuch

Im Preis ist das Abendessen nicht inkludiert.

Begrenzte Teilnehmerzahl.

Anmeldungen bis Donnerstag, 29.02.2024

Telefon: 05522 / 44222 zu den Öffnungszeiten der „Wollstuba“.

E-Mail: caroline.stueckler@vol.at

(Name, Adresse, Telefonnummer)

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten noch ein Informationsschreiben.

„Das Pilgern auf dem Jakobsweg ist eine Reise der Seele.“

(frei nach Shirley MacLaine)

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Pilgerwanderung.

Das Pilgerteam der Pfarre Rankweil