Spaß und gute Unterhaltung beim Rankler Spielenachmittag

Firmprojekte 2023

Wir, die acht Jugendlichen der Firmgruppe Benvenuti-Köchle, haben letzten Samstag (11.3) zu einem geselligen Spielenachmittag ins Mesnerstüble zu „Uno“, „Mensch ärgere dich nicht“, Schach und weiteren Spielen eingeladen. Die zwei guten Stuben in den gemütlichen und ehrwürdigen Räumlichkeiten neben der Basilika waren bis auf den letzten Platz mit spielenden Gästen besetzt. Das regnerische Wetter spielte uns dabei im wahrsten Sinne des Wortes in die Karten. So war ein Tisch mit Besucher/innen den ganzen Nachmittag in an „köriga Jass“ vertieft, während sich drei Generationen am nächsten Tisch stundenlang mit Uno unterhielten. Pfarrer Walter Juen und Kaplan Paul Niculaesi sah man konzentriert puzzeln, während sich ein anderer Tisch beim Spielen von „Stadt-Land-Fluss“ verlor. Auch am Schachbrett haben die Köpfe geraucht. Natürlich macht so angeregtes Spielen hungrig – wir durften unsere Gäste mit allerlei selbstgemachten Kuchen, Kaffee, Pikantem und Säften verwöhnen. Bei so viel guter Unterhaltung hat auch unsere Spendenbox ordentlich geklingelt. Die gesamten Einnahmen spenden wir an das gemeinnützige Projekt "Stunde des Herzens".

Uns jungen Leuten hat der Nachmittag richtig Spaß gemacht und wir haben viel Lob von den Besucher/innen bekommen. Besonders wertvoll ist jedoch, dass uns dieses gemeinsame Projekt für die gute Sache als Gruppe zusammengeschweißt hat. Aus einem bunten Haufen Firmlinge sind Freunde geworden, die sich auf das nächste Zusammenkommen freuen. 

Samuel Benvenuti
für die Firmgruppe Benvenuti Köchle