Mag. Peter Loretz wird Seelsorger in der Pfarrgemeinde Rankweil

Vom Gehen und Kommen

Im Evangelium zum 11. Sonntag hörten wir Jesus sagen: Die Ernte ist groß, aber es gibt nur wenig Arbeiter (Mt 9,37).

Auch wenn der Facharbeitermangel zwischenzeitlich keine rein kirchliche Angelegenheit mehr ist, bedarf es gerade in der Kirche eines sorgsamen und wohl überlegten Einsatzes der vorhandenen Kräfte. Deshalb bin ich sehr dankbar, bekanntgeben zu dürfen, dass nach dem Wechsel von Kaplan Paul in eine Pfarre in seiner Heimatdiözese in Rumänien Mag. Peter Loretz als priesterlicher Mitarbeiter nach Rankweil kommen wird.

Mag. Peter Loretz ist für viele in der Pfarre Rankweil kein Unbekannter. Von 1989 bis 1995 wirkte er hier als Kaplan, bevor er Pfarrer in Höchst (1995 bis 2006) und später in Sulzberg (2006 bis 2022) wurde.

Ich freue mich sehr, ihn ab kommendem September wieder bei uns in Rankweil begrüßen zu dürfen. Gleichzeitig bitte ich euch, Gott für alle zu danken und zu bitten, die durch ihren Einsatz das Himmelreich auf der Erde stets neu aufscheinen lassen und so dem Evangelium Jesu Christi treu verbunden sind.

Pfr. Walter Juen