Ein Stück Paradies auf Erden

Foto: Maria Mascher-Felder

Zur Weiterentwicklung der St.-Michaels-Friedhöfe

Wer wünscht sich nicht, schon hier auf der Erde ein Stück unvergängliches Paradies zu erleben? Auch wenn sich diese Wünsche auf Dauer nicht erfüllen, wird seit Menschengedenken vieles unternommen, das in diese Richtung geht. Schluss-endlich ist es ja auch ein Herzensanliegen Jesu.
Auf dem Liebfrauenberg mit seinen vielen Facetten an Glaube, Kultur und Natur erahnen seit 1200 Jahren unzählige Menschen dieses Paradies. Die Weiterentwicklung der St.-Michaels-Friedhöfe zu einem „Paradiesgarten“, in dem Lebensfreude und Trauer eins werden, reiht sich in diese viele Jahrhunderte lange Geschichte ein.  

Hier könnnen Sie die Broschüre downloaden, welche die Zielvorstellungen beschreibt und aufzeigt, wie sich Interessierte und Grabbenützer daran beteiligen können. Die Broschüre liegt zudem in den Kirchen Rankweils und weiteren öffentlichen Räumen auf, ebenso ist sie auf den Webseiten der Pfarre und Marktgemeinde Rankweil zu finden. Ein weiteres Stück Paradies auf Erden erfahren … dazu haben wir die Möglichkeit,
inmitten von Rankweil. *

Pfr. Walter Juen