Mitdenken, Mitsprechen, Mitentscheiden

Zur Neubestellung des Pfarrleitungsteams

Wahlvorgang
Um die Wahl der vier Vertreter/innen und vier Ersatzvertreter/innen aus dem Kreis der Ehrenamtlichen korrekt durchzuführen, hat das derzeitige Pfarrleitungsteam einen Wahlvorstand konstituiert. Mitglieder des Wahlvorstands sind
Pfr. Walter Juen und Edith Schmid als derzeitiges Mitglied des Pfarrleitungsteams sowie Elmar Herburger und Norbert Preg als Vertreter von Ehrenamtlichen, die nicht Teil des Pfarrleitungsteams sind.

Folgende Schritte und Fristen sind zur Neubestellung des Pfarrleitungsteams vorgesehen:

Ermittlung der Kandidaten
29. Februar bis 7. April 2024

Befragung der Kandidaten
8. April bis 21. Mai 2024

Administrative Vorbereitung der Wahl
21. bis 29. Mai 2024

Durchführung der Wahl
15. bis 23. Juni 2024

Kandidatensuche
Im ersten Schritt gilt es nun, Kandidaten für das Pfarrleitungs-team zu finden. Damit haben wir bereits bei der Pfarrversammlung am 29. Februar begonnen. Nun bitten wir euch, uns bis zum Sonntag, 7. April, Namen von Personen zu nennen, die sich eurer Einschätzung nach sinnvoll im Pfarrleitungsteam einbringen können.

Als Kandidaten für das Pfarrleitungsteam können alle genannt werden, die mindestens 16 Jahre alt sind, in Rankweil wohnen oder sich regelmäßig aktiv in die Pfarre einbringen sowie unserer Glaubensgemeinschaft angehören.

Gerne könnt ihr eure Vorschläge in eines der dafür aufgestellten Behältnisse in der Basilika, in der St.-Josefs- und St.-Peters-Kirche einwerfen oder uns per E-Mail pfarramt@pfarre- rankweil.at zukommen lassen.

Wir danken sehr für jede Unterstützung, ein gutes Pfarrleitungsteam zu bestellen.

Pfr. Walter Juen