Umgekehrter Adventkalender

location_onSt.-Josefs-Kirche

Foto: Pfarre Rankweil

Menschen Adventszeit versüßen

Mit Beginn der Adventszeit steht in der St.-Josefs-Kirche ein ganz besonderer Adventkalender – es handelt sich dabei um einen umgekehrten Kalender, weil man nicht etwas herausnehmen, sondern etwas hineintun kann. 

Ziel des umgekehrten Adventkalenders ist es, die Vorfreude auf Weihnachten in die Welt hinauszutragen und eben diese Freude mit anderen zu teilen. Die 24 Taschen stehen in der St.-Josefs-Kirche bereit und können dort mit kleinen und größeren Weihnachtsfreuden (haltbare und original verschlossene Lebens- mittel, Wasch- und Hygieneprodukte, Spielsachen …) gefüllt werden. Alle Spenden werden vom Verein „Tischlein deck dich“ abgeholt und an Menschen verteilt, die sich darüber freuen und denen ihr mit eurer Gabe die Adventzeit versüßt.

Ich freue mich, wenn viele mitmachen, und bedanke mich bereits im Voraus fürs Dabei-Sein und fürs Freude-Teilen.

Evelyn Madlener
Pastoralassistentin