Laufen für Bischof Kräutler

Firmprojekt 2021

Beim sogenannten „Kräutlerlauf“ handelt es sich um ein Spendenprojekt, welches beiläufig zur diesjährigen Firmung stattgefunden hat. Das Projekt wurde vom Hauskreis Marte durchgeführt und sammelte, wie der Name schon verrät, für Bischof Erwin Kräutler zahlreiche Spendengelder. Der Austragungsort für die rund 400 Meter lange Runde war die Gastra in Rankweil. Mit viel Motivation und Engagement konnten die Teilnehmer eine beträchtliche Summe, welche zu 100% für wohltätige Zwecke gespendet wird, erlaufen.
Leider blieb auch dieses Projekt von den Auswirkungen der Corona-Pandemie nicht verschont. Daher konnte der Spendenlauf nicht wie für gewöhnlich an einem Tag und mit allen Teilnehmern ausgeführt werden. Stattdessen mussten die Firmlinge einzeln mit ihren Sponsoren die Runden absolvieren. Trotz allem war der Kräutlerlauf ein voller Erfolg und wir möchten allen Beteiligten recht herzlich für ihre tatkräftige Unterstützung und Teilnahme danken! *

Sandro Rothmund
Firmkandidat