+43 5522 / 44001   |     pfarramt@pfarre-rankweil.at

 

 

 

- St.-Michaels-Friedhof

Ein Fest der schönen Erinnerungen

Allerheiligen und Allerseelen für Kinder

An Allerheiligen und Allerseelen gedenken wir unserer Verstorbenen. Das klingt zuerst einmal sehr traurig und nicht unbedingt nach einem Fest für Kinder. Es ist nicht leicht über den Tod zu sprechen, besonders dann nicht, wenn es uns persönlich betrifft, durch den Tod eines lieben Verwandten oder eines guten Freundes. Wir erleben Verlust, Trauer und Schmerz. Der Tod hat etwas an sich, was uns unsicher macht, was uns vielleicht sogar Angst macht.

Als Christen dürfen wir aber darauf vertrauen, dass der Tod nicht das Ende ist, sondern dass danach noch etwas kommt. Diese Gewissheit kann und soll uns trösten, wenn wir an unsere Verstorbenen denken.

Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!

Bringt bitte alle ein leeres Marmeladeglas mit, in welches wir dann ein Teelichtchen stellen können (die Teelichter bekommt ihr vor Ort).

Evelyn Madlener
Pastoralassistentin

Foto: Timo Volz
arrow_upward
Diese Website verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung zu verbessern.
Mehr Infos finden Sie hier!
OK