+43 5522 / 44001   |     pfarramt@pfarre-rankweil.at

 

 

 

Pleasure

 

Chorleiterin: Marianne Springer und Verena Huber
Mitglieder: 23 Personen
Kontakt: Marion Springer Obfrau
Mobil: +43 664/4659255
E-Mail: chor-pleasure@gmx.at

 „Pleasure“ bedeutet Vergnügen, Freude, Lust und beschreibt ziemlich genau, was im Chor an erster Stelle steht, nämlich die Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren.

Vor ca. 18 Jahren bildete eine Gruppe Ministrantinnen ganz unverbindlich und nur zu bestimmten Anlässen das Minichörle. Die Proben wurden regelmäßiger, die Auftritte auch und nach einiger Zeit bekam dieses Chörle einen „richtigen“ Namen: Pleasure war geboren – und ist inzwischen vom Jugend-Chörle zu einem gestandenen Frauen-Chor herangewachsen.

Hauptsächlich ist „Pleasure“ in der musikalischen Gestaltung von Messen, Taufen, Hochzeiten, etc. im Einsatz und versucht, ein bisschen Elan, Schwung und eben Freude in den Kirchenalltag zu bringen. „Mutterkirche“ ist die Kirche St. Josef in Rankweil, darüber hinaus ist der Chor überall im Ländle für diverse Anlässe unterwegs.

Gesungen werden moderne Rhythmen, fetzige Popsongs, swingige Gospels, bekannte Davidlieder, begleitet werden die Sängerinnen von Gitarren, Schlagzeug bzw. Cajón, Bass, Blockflöte und Querflöte.

Probe findet jeweils am Mittwoch um 20.00 Uhr im Jugendheim statt. Neue Sängerinnen sind herzlich willkommen, auch über Instrumentalisten (dürfen auch Männer sein!) freut sich der Chor.

arrow_upward