+43 5522 / 44001   |     pfarramt@pfarre-rankweil.at

 

 

 

Kantorei Rankweil

 

Chorleiterin: Monika Soltèsz
Mitglieder: 37 Personen
Kontakt: Gernot Steffko Obmann
Mobil: +43 664/4875274
E-Mail: gsteffko@steffko.vol.at

Die jetzige "Kantorei Rankweil" wurde im Frühjahr 1978 als "Rankler Chörle" gegründet. Von Anfang an wurde der Chor von Gebhard Mathis geleitet unterstützt von Chorleiter-Stellvertreterin Monika Soltesz. Seit 2015 steht er unter der Leitung von Frau Monika Soltesz.
 
Der Mitgliederstand beträgt derzeit 37 Sängerinnen und Sänger.  
Schwerpunkt war von Beginn an die "musica sacra". In den vergangenen Jahren wurden große geistliche Werke aufgeführt, und die regelmäßige Mitgestaltung von Gottesdiensten mit allen Arten geistlicher Musik war und ist der Kantorei ein großes Anliegen.
 
Das Repertoire des Chores umfasst ebenfalls Volkslieder verschiedener Länder, Mundartlieder, zeitgenössische ernste Musik sowie Literatur der Popszene.

Probe findet jeweils am Mittwoch um 20.00 Uhr im Pfarrheim am Berg statt.

arrow_upward