+43 5522 / 44001   |     pfarramt@pfarre-rankweil.at

 

 

 

Sternsingeraktion 2020

Zu Beginn möchten wir uns besonders bei den Kindern und Jugendlichen, die in ihren Ferien 3 Tage für die Sternsingeraktion unterwegs waren recht herzlich bedanken. Es war schön zu sehen dass die Kinder Spaß hatten und hochmotiviert die Segenswünsche von Haus zu Haus trugen. Wir bedanken uns natürlich auch bei den Eltern und Begleitpersonen für ihre Unterstützung und Begleitung.

Die Kinder haben an einem Vormittag im Dezember das Projekt kennengelernt, die Kleider probiert und mit Hilfe von Mary und Conny (Chor Pleasure) das Lied geübt und den Text gelernt. Wir bedanken uns auch bei den tollen Frauen die uns bei der Kleideranprobe geholfen haben und bei allen Helfern im Hintergrund.

Bei der Sendungsfeier vor dem kath. Jugendheim erklärte Pfarrer Walter Juen den Sternsingern, dass sie mit ihren Segenswünschen die Häuser bereichern werden. Gemeinsam haben wir das Sternsinger-Lied gesungen und die Kinder machten sich auf den Weg. Der erste Weg wurde uns dankenswerterweise durch Freddy Herburger vom Nigg-Bus erleichtert. Viele Menschen warteten bereits auf die Sternsinger und freuten sich über deren Besuch. Am Abend gab es dann jeweils eine feine Jause, wo man sich nach getaner Arbeit stärken konnte. Hier möchten wir uns bei der Firma Rauch Fruchtsäfte und bei Herbert’s Dormetzg für die freundliche Unterstützung sehr herzlich bedanken, ebenso bei Roswitha und Kurt Huber für das Kochen der leckeren Gulaschsuppe am letzten Tag!

Die Sternsingermesse am 6. Jänner 2020 wurde durch Pfarrer Walter Juen, Kaplan Paul Niculaesi und Diakon Gerhard Haller gemeinsam mit den Sternsingern sehr stimmig gestaltet. Im Anschluss gingen die Sternsinger wieder gemeinsam zum Jugendheim wo viele Süßigkeiten auf die Kinder warteten.

Es konnte in den 3 Tagen die Summe von Euro 22.483,02 gesammelt und die Botschaft der 3 Weisen unter die Leute gebracht werden.

Es war eine anstrengende, aber schöne Zeit für uns mit tollen Kindern und vielen Erfahrungen.

Conny und Sandra Köchle

....................

Sollte an Ihrer Haustüre der Segensspruch 20-C+M+B-20 fehlen, können Sie gerne einen Aufkleber im Pfarramt abholen. Selbstverständlich besteht auch noch die Möglichkeit,  Sternsingerspenden auf unser Konto AT78 2060 4005 1001 0267 bei der Sparkasse Rankweil einzuzahlen.

arrow_upward
Diese Website verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung zu verbessern.
Mehr Infos finden Sie hier!
OK