+43 5522 / 44001   |     pfarramt@pfarre-rankweil.at

 

 

 

Geh mit uns durch die Zeit

Rückblick Landeswallfahrtstag 2018

Am Dienstag, dem 1. Mai 2018 ist wieder eine große Schar von Pilgern dem Ruf auf den Liebfrauenberg in Rankweil gefolgt. Heuer zum 89. Mal. Aus allen Landesteilen haben sie sich auf den Weg gemacht und am Ziel in Rankweil gemeinsam Messe gefeiert. 

Nach den Gottesdiensten labten sich die Besucher bei Kaffee und Kuchen auf dem Kirchplatz. Mit ihren großzügigen Spenden unterstützen sie sowohl das Firmprojekt des Hauskreises Mathis/Wieländner (Projekte für Bischof Erwin Kräutler) als auch das Ortshilfswerk der Gemeinde Rankweil (in Not geratene und bedürftige Personen aus Rankweil, rasch und unbürokratisch helfen).

Die Firmlinge staunten nicht schlecht, wie viele Gäste wir bewirten konnten und was an Arbeit dahintersteckt. Sie brachten leckere Kuchen mit und beteiligten sich aktiv an der Betreuung der Besucher. Wir wünschen Euch für die bevorstehende Firmung viel Glück und Freude.

Im Namen des Wallfahrtskreises darf ich mich bei allen Beteiligten und Unterstützern für das tolle Gelingen des Wallfahrtstages recht herzlich bedanken. Auf ein Wiedersehen in 2019.

Wolfgang Bertsch
für den Wallfahrtskreis

arrow_upward
Diese Website verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung zu verbessern.
Mehr Infos finden Sie hier!
OK